Unternehmensnachfolge

Die diskrete Suche nach dem "richtigen" Nachfolger ist sicher einer der anspruchsvollsten Aufgaben auf dem Weg zur erfolgreichen Regelung der Unternehmensnachfolge.

In Kooperation mit einem durch die Servicegesellschaft Private Pflege qualitätsgeprüften Netzwerk aus unabhängigen Spezialisten im Verkauf von Pflegeunternehmen begleiten wir Sie mit pflegewirtschaftlicher Kompetenz und pflegerechtlicher Erfahrung bis hin zum erfolgreichen Betriebsübergang.

Wir wissen, wie der Verkäufer zunächst anonym bleibt. Uns ist die Komplexität eines nicht selten auch zehn oder mehr Monate dauernden Nachfolgeprozesses bekannt und wir wissen, daß aktuell etwa 2/3 aller verkaufswilligen Unternehmer dank fehlender oder gar unqualifizierter Beratung bereits gescheiterte Nachfolgebemühungen hinter sich haben.

Als Servicegesellschaft Private Pflege unterstützen wir die Umsetzung der jeweils individuellen Vermarktungskonzepte zum Verkauf Ihres Pflegeunternehmens durch den anerkannten Standart unserer garantiert unabhängigen Wertermittlungen und fundierte Standortanal. Und wenn schließlich der richtige Nachfolger gefunden worden ist und auch über den Kaufvertrag Einigkeit herrscht, steht im Interesse beider Parteien die Pflege- Due-Dilligence an: Bei dieser sorgfältigen Risikoprüfung vor dem Kauf/Verkauf blicken unsere Pflege-Experten im übertragenen Sinne bis hinter das Sofa und lupfen auch schon mal den Teppich.

Workshop "Betriebs-Nachfolge in der Pflegebranche

Für interessierte Pflegeunternehmer bietet die SPP Servicegesellschaft Private Pflege UG jetzt wieder ein spezielles Impuls-Seminar zum Thema Unternehmens-Nachfolge in der Pflegebranche an. Themen wie die spezielle Bewertung eines Pflegedienstes, die diskrete Nachfolgersuche, der konkrete Prozess der Übergabe und die Optimierung des Verkaufspreises, aber auch die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt der Nachfolgersuche, werden im Mittelpunkt des Seminars stehen.

Das ca dreistündige Seminar findet Anfang Mai in Hamburg, Mitte Mai in Brake (Niedersachsen) und Anfang Juni in Dreden statt. Genauen Termin bitte erfragen. Beginn ist jeweils um 15 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte Pflegeunternehmer können sich ab sofort per eMail an info@servicegesellschaft-pflege.de anmelden. Die Seminarkosten von 90 EUR (inkl. MwSt.) schließen Tagungsgetränke, eine Kaffeepause und einen Gutschein für eine individuelle Erstberatung vor Ort ein.

Kontakt

Hinter der Rönnel 1
D - 26919 Brake

Telefon: 04401 - 8293470

info@No~Spamservicegesellschaft-pflege.de

Λ